Kingdom Hearts 3 - Endlich wissen wir, wie Pegasus, Zeus & Co aussehen

In einem japanischen Magazin sind erste Bilder von Hades, Zeus, Meg und Pegasus in der Herkules-Welt in Kingdom Hearts 3 aufgetaucht.

von Ann-Kathrin Kuhls,
18.10.2018 13:40 Uhr

Da staunt auch Sora - V-Jump veröffentlicht erste Bilder von Figuren aus der Herkules-Welt.Da staunt auch Sora - V-Jump veröffentlicht erste Bilder von Figuren aus der Herkules-Welt.

Wenn Kingdom Hearts 3 am 25. Januar 2019 erscheint, machen wir uns wieder einmal mit Sora auf den Weg, die Welt vor den Herzlosen und der Organisation 13 zu retten.

Wie es Serientradition ist, treffen wir dabei zahlreiche Figuren aus dem Square- und Disneyuniversum, hauptsächlich in Disney-Welten.

Viel zu tun in Kingdom Hearts 3
80 Stunden Umfang und zahlreiche Minispiele

Seit dem auch der Olymp aus Disney's Herkules angekündigt und in einem Trailer bestätigt wurde, fragen sich die Fans, wer der Bergbewohner wohl im Spiel auftreten wird.

Kingdom Hearts 3 - E3-Trailer zeigt neue Spielszenen, actionreiche Kämpfe auf dem Olymp 2:41 Kingdom Hearts 3 - E3-Trailer zeigt neue Spielszenen, actionreiche Kämpfe auf dem Olymp

Bei einem ersten Anspieltermin haben wir ebenfalls einen Blick in die Welt werfen dürfen. Allerdings gab es da nur einen Bosskampf mit einem Titan am Fuß des Olymps zu sehen. Vom Pantheon war da keine Spur.

Dafür haben wir Herkules und Hades ja dann im Trailer gesehen. Aber was ist mit Zeus? Megara? Oder Pegasus? Wie jetzt anhand einer Seite aus dem japanischen Magazin V-Jump deutlich wird, sind alle drei mit von der Partie.

Im Bild verstecken sich gleich mehrere Informationen, die Kingdom Hearts-Fans interessieren dürften.

Zum ersten Mal sehen wir, wie oben erwähnt, Bilder von Megara, Zeus, Hades und einem kompletten Herkules. Bis jetzt gab es immer nur seinen Rücken im Trailer zu bewundern.

Außerdem gibt es ein Bild von Herkules auf Pegasus, was nicht nur auf Flugeinlagen hindeutet, sondern auch viel Potenzial für coole Kombi-Attacken von Sora und Herkules gibt.

Alles anders?
So sollte Kingdom Hearts 3 ursprünglich aussehen

Was passiert zwischen Sora und Hades?

Die Szenerie für einen packenden Showdown liefert die Seite ebenfalls. Unten rechts stehen Sora, Donald, Goofy und Hercules kampfbereit vor den Toren des Olymps. Wem stellen sich die Helden dort entgegen?

Und zuletzt sehen wir in der Mitte noch ein eher beunruhigendes Bild. Sora spricht mit Hades. Der Gott der Unterwelt hat nur selten Gutes im Sinn, und im Bild hat er dazu noch sein bestes Autoverkäufer-Grinsen aufgesetzt.

Auch spannend: Sogar die Eiswelt von Forzen ist betroffen. Auch spannend: Sogar die Eiswelt von Forzen ist betroffen.

Im Disneyfilm hat Herkules seinen Deal mit Hades bitter bereut. Geht Sora trotzdem einen Handel mit dem Herrscher der Unterwelt ein? Oder ist die Lage im Olymp so schlimm, dass am Ende Hades die Helden um Hilfe bittet? Das wäre eine völlig neue Erfahrung für den Gott mit den Flammenhaaren.

Logo von Dimmerstadt entdeckt

Der besonders aufmerksame Beobachter hat vielleicht auch noch das Logo von Dimmerstadt entdeckt. Die heißt im Englischen Twilight Town und tauchte zum ersten Mal in Kingdom Hearts: Chain of Memories und später auch in Kingdom Hearts 2 und Kingdom Hearts 358/2 Days auf.

Sie ist eine der bis dato größten Welten und liegt zwischen Licht und Dunkelheit. Als einige der wenigen Welten ist sie keine bereits von Disney- oder Square-Titeln bekannte, sondern eine für Kingdom Hearts neu entworfene Welt.

Auch das Königreich Corona scheint in Gefahr zu sein.Auch das Königreich Corona scheint in Gefahr zu sein.

Dass Dimmerstadt Teil des Spiels sein würde, war bereits bekannt, jedoch gab es so wenig Details, dass bereits vermutet wurde, dass die Welt eventuell entfallen würde. Jetzt haben wir mit dem Logo jedoch eine offizielle Bestätigung.

Weitere bereits bestätigte Welten sind

  • Das Königreich Corona (Rapunzel - Neu verföhnt)
  • Fransokyo (Baymax - Riesiges Robowabohu)
  • Monstropolis (Die Monster AG)
  • Der mysteriöse Turm
  • Andys Zimmer und die Stadt (Toy Story, inklusive Gastauftritt von Ralph aus Ralph reicht's)
  • Die Welt von Frozen
  • Die Welt (und der Ozean) aus Fluch der Karibik

Welche Welt würde ihr gerne sehen?


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Generic Gift Bundle Of DZ09 Smart Watch Phone With Free Bluetooth headset and selfie stick - Silver Black -68% KSh 1,935 KSh 6,000 (111) Buy now | LindaCaldwell | BMW 318 d GT GRAN TURISMO // FULL OPTION // Euro 6 //