Justice League - Gerücht: Rocksteady-Spiel kommt für PS5 & Xbox Scarlett

Die Batman: Arkham-Entwickler arbeiten angeblich an einem Justice League-Titel für die nächste Konsolen-Generation.

von David Molke,
01.10.2018 11:30 Uhr

Die Justice League rund um Wonder Woman, Batman und Superman soll ihr eigenes, groß angelegtes Rocksteady-Spiel erhalten. Die Justice League rund um Wonder Woman, Batman und Superman soll ihr eigenes, groß angelegtes Rocksteady-Spiel erhalten.

Rocksteady arbeitet laut diversen Gerüchten an einem Justice League-Spiel. Die Vermutungen existieren schon länger, erhalten jetzt aber wieder Aufwind: Ein neuer Leak will angeblich Details zum kommenden Spiel der Batman: Arkham-Macher kennen.

Justice League statt Superman

Angeblich kein Superman-Spiel in Arbeit: Entgegen älterer, anders lautender Gerüchte heißt es in dem neuen 4chan-Leak, dass Rocksteady nicht an zwei Spielen arbeitet. Statt einem Titel zu Superman und einem zur Justice League sei nur ein einziges Spiel geplant.

Dabei handele es sich um das AAA-Projekt, für das der Entwickler derzeit neue Mitarbeiter suche. Es soll offenbar sowohl Multiplayer-, als auch Singleplayer-Aspekte bieten und Fans mit beiden Vorlieben zufrieden stellen.

Ein Justice League-Spiel im Stil von Batman: Arkham Knight von Rocksteady hätte durchaus Potential.Ein Justice League-Spiel im Stil von Batman: Arkham Knight von Rocksteady hätte durchaus Potential.

Erscheint Justice League für PS5 & Xbox Scarlett?

Die Ankündigung wird Anfang 2019 erwartet. Angeblich erscheint Justice League für PS5, Xbox Scarlett und den PC.

Laut dem vermeintlichen Leak kündigt Microsoft die Xbox Scarlett noch dieses Jahr an. Eine ausführliche Enthüllung mit mehr Details sei Anfang 2019 geplant. Sony soll die PS5 angeblich ebenfalls zu diesem Zeitpunkt ankündigen.

Rocksteady
Batman: Arkham-Entwickler sucht Mitarbeiter für Next-Gen AAA-Spiel

Story, Charaktere, Setting

Der Leak spart nicht mit angeblichen Details: Demnach soll der Justice League-Titel zu einem relativ frühen Zeitpunkt spielen. Die Helden seien noch eher unbekannt und stünden am Anfang ihrer Karrieren.

Diese Charaktere könnt ihr angeblich spielen:

  • Superman
  • Batman
  • Wonder Woman
  • Flash (laut Leak vermutlich Wally)
  • Green Lantern (Hal)
  • Cyborg
  • Aquaman

Batman: Arkham Knight - Launch-Trailer: Batmans letzter Tanz 1:51 Batman: Arkham Knight - Launch-Trailer: Batmans letzter Tanz

DLC-Bösewichte & Game als Service:

Als Haupt-Bösewicht soll sich Starro entpuppen, der auch in den klassischen Comics den ersten Gegenspieler der Justice League darstellt. Später kämen allerdings noch Darkseid und Brainiac dazu.

Als Setting seien gleich mehrere Städte geplant: Ihr könnt angeblich nicht nur Metropolis und Gotham unsicher machen, sondern auch Keystone und weitere Orte, die später per DLC hinzugefügt werden sollen.

Jede einzelne dieser Städte ist angeblich größer als Gotham City in Batman: Arkham Knight. Ähnlich wie Destiny (2) soll Justice League stetig erweitert werden und uns auf Jahre beschäftigen.

Justice League soll den Gerüchten zufolge sowohl allein als auch im Koop gespielt werden können und ähnlich wie zum Beispiel Hitman auch episodisch erweitert werden.Justice League soll den Gerüchten zufolge sowohl allein als auch im Koop gespielt werden können und ähnlich wie zum Beispiel Hitman auch episodisch erweitert werden.

Fans hoffen auf Justice League:
Batman-Entwickler teasen neues Spiel an

Was spricht dafür, was dagegen?

Diese neue Variation des älteren Gerüchts ist nach wie vor mit Vorsicht zu genießen. Dass Rocksteady an einem derartigen Spiel arbeitet, wirkt zwar relativ wahrscheinlich, wurde aber bisher in keinster Weise bestätigt.

Die Gerüchte zu einem angeblichen Superman-Spiel der Batman: Arkham-Macher haben sich bisher ebenfalls noch nicht bewahrheitet.

Auch die URL JusticeLeagueCrisis.com, die angeblich den Titel sowie das Projekt bestätigt, muss nicht heißen, dass der neue Leak der Wahrheit entspricht. Im Gegenteil: Die Seite gehört wohl eher zu einem gleichnamigen Animationsfilm.

Card

Was sagt ihr zu den neuen, vermeintlichen Details?

Justice League - Bilder zum Kinofilm ansehen

Justice League - Finaler Trailer mit Batman, Superman, Wonder Woman & Co. 2:50 Justice League - Finaler Trailer mit Batman, Superman, Wonder Woman & Co.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

内在美 | Watch Movie | Bob’s Burgers: Season 9 Episode 10 s09e10