Halo: Master Chief Collection - Nächste Updates mit Match Composer und neuen Controller-Settings

Auch fast vier Jahre nach Release versorgt Entwickler 343 Industries die Master Chief Collection noch mit neuen Updates und Features.

von Tobias Veltin,
13.10.2018 11:30 Uhr

Die Master Chief Collection wird noch immer mit neuen Updates versorgt.Die Master Chief Collection wird noch immer mit neuen Updates versorgt.

Auch fast vier Jahre nach dem Release wird Entwickler 343 Industries nicht müde, die Shooter-Sammlung Halo: The Master Chief Collection mit neuen Updates und Features zu versorgen.

Erst kürzlich veröffentlichte das Studio ein großes Update, das unter anderem das Hauptmenü runderneuerte und zudem die Möglichkeit bot, bestimmte Solo- oder Multiplayer-Inhalte des Pakets nach Wunsch zu deinstallieren.

Match Composer, Custom Game-Browser & Controller-Settings

Und weitere Updates sind bereits angekündigt. Zu den Neuerungen wird dabei der sogenannte "Match Composer" zählen.

Das ist eine neue Matchmaking-Funktion, mit der ihr auswählen könnt, welche Anzahl von Spielern und Spielmodi ihr gerne hättest und welche Halo-Teile enthalten sein sollen. Danach spuckt euch das Spiel dann passende Matches aus.

Halo: The Master Chief Collection - Screenshots aus der Halo-Sammlung ansehen

Außerdem wird es einen Custom Game Browser für private Spiele sowie weitere Controller-Settings geben, mit denen ihr euer Xbox-Pad noch vielfältiger an eure Steuerungswünsche anpassen können sollt.

Alle genannten Features werden derzeit noch gestest, sollen aber bereits in der nächsten Woche live geschaltet werden. Und sicher hat 343 Industries auch danach noch Pläne für die Collection.

Halo: The Master Chief Collection enthält die Halo-Teile 1, 2, 3 und 4 sowie den Ableger Halo 3: ODST. Die Collection erschien im November 2014 und sackte in unserem Test eine 92er-Wertung ein.

Mehr Halo
Neuer Teil Halo: Infinite wird wohl nicht auf dem X018 gezeigt

Halo: The Master Chief Collection - Test-Video zum Halo-Komplettpaket 10:41 Halo: The Master Chief Collection - Test-Video zum Halo-Komplettpaket


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Norton Antivirus paid apk download | Tim Draxl | Uninhabited Planet Survive