Halo: Infinite - Heißt zwar nicht so, ist laut Entwickler aber Halo 6

Entwickler Jeff Easterling von 343 Industries sagt, dass wir Halo: Infinite als Halo 6 betrachten sollen, weil es das nächste Kapitel in der Master Chief-Geschichte erzählt.

von Tobias Veltin,
17.08.2018 10:26 Uhr

Halo: Infinite hat zwar einen anderen Titel, ist aber laut Entwickleraussage Halo 6.Halo: Infinite hat zwar einen anderen Titel, ist aber laut Entwickleraussage Halo 6.

Quasi seit dem Release von Halo 5: Guardians gab es diverse Gerüchte zu einem möglichen Halo 6, schließlich wäre das ja zumindest von der Nummerierung der logische Nachfolger.

Seit der Ankündigung von Halo: Infinite haben sich viele - auch wir - gefragt: Ist das jetzt Halo 6 oder doch ein Spinoff mit anderem Fokus?

Halo: Infinite ist das nächste Kapitel

Jeff Easterling von Entwickler 343 Industries hat diese Frage im Gespräch mit Gamespot nun beantwortet.

"Ihr solltet es (Halo: Infinite) als Halo 6 betrachten. Denkt nicht, dass es ein komisches Prequel-Ding ist. Es ist die nächste Geschichte und das nächste Kapitel von dem, was passiert. "

Schon der erste Trailer von Halo: Infinite zeigt ja bereits den Master Chief, sein Mitwirken allein dürfte Grund genug sein, dass Halo: Infinite zwar nicht so heißt, im Herzen aber Halo 6 ist.

Weiterhin kaum Infos zu Halo: Infinite

Informationen zu Halo: Infinite sind weiterhin rar gesät.

Es wird auf der neu entwickelten Slipspace Engine laufen und wohl ohne Battle Royale-Modus erscheinen. Außerdem bekommt 343 Industries Unterstützung bei der Entwicklung.

Einen Release-Termin für Halo: Infinite gibt es noch nicht, das Spiel soll für die Xbox One und den PC erscheinen.

232 Sekunden für Halo: Infinite - Der Master Chief soll's richten 3:52 232 Sekunden für Halo: Infinite - Der Master Chief soll's richten


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Joomla Templates (115) | Jingle Bell Rock | #194 - Power Of Imagination 01-19-2016