Forza Horizon 4 - Screenshot deutet erneutes Crossover mit Halo-Serie an

Auf einem geleakten Bild sind zwei Halo-Vehikel und ein Halo-Ring zu sehen. Möglicherweise handelt es sich dabei um Zusatzcontent für Forza Horizon 4.

von Tobias Veltin,
13.08.2018 12:30 Uhr

Forza Horizon 4 erscheint am 2. Oktober für die Xbox One und den PC.Forza Horizon 4 erscheint am 2. Oktober für die Xbox One und den PC.

Forza Horizon 4 könnte ein paar besondere Goodies für Halo-Fans enthalten. Darauf deutet zumindest ein geleakter Screenshot aus dem Rennspiel hin.

Dieser zeigt im Vordergrund einen Warthog-Jeep, im Hintergrund lässt sich zudem ein Allianz-Battlecruiser ausmachen. Da sich der kultige Halo-Ring zudem am Horizont in den Himmel windet, scheint dieser Screenshot auch direkt von einem Halo-Ring zu stammen.

Der geneigte Halo-Fan erkennt sofort ein bekanntes Dreigestirn: Halo-Ring, Warthog und Battlecruiser.Der geneigte Halo-Fan erkennt sofort ein bekanntes Dreigestirn: Halo-Ring, Warthog und Battlecruiser.

Hinweis auf Fahrzeug, Showcase und Schauplatz-DLC?

Was bedeutet das nun für Forza Horizon 4? Nun, zunächst mal wäre ein Halo-Crossover in der Forza Horizon-Welt nichts neues. Bereits in Forza Horizon 3 hatte es den Warthog als spielbares Fahrzeug gegeben.

Besonders interessant sind deshalb der Battlecruiser und der Halo-Ring. Ersterer könnte auf ein besonderes Showcase-Event hindeuten.

Showcase-Events sind besondere Rennen, in denen ihr in der Forza Horizon-Serie gegen besonders spektakuläre und/oder große Kontrahenten wie Züge oder Boote antretet. Und seien wir ehrlich, ein Rennen gegen einen gigantischen Battlecruiser wäre schon ziemlich spektakulär.

Vorschau zu Forza Horizon 4
Alles, was wir bislang zum Rennspiel wissen

Der Halo-Ring spricht dagegen für einen völlig neuen Schauplatz, der allerdings so gar nicht zum England-Setting passt, in dem Forza Horizon 4 spielt. Ob es nur für ein spezielles Rennen auf den Ring geht, ob die Halo-Inhalte überhaupt im Hauptspiel enthalten sind oder als separater DLC erscheinen werden, ist noch nicht bekannt. Wir haben für euch bei Microsoft nachgefragt.

Forza Horizon 4 erscheint am 2. Oktober für die Xbox One und den PC.

Forza Horizon 4 - Screenshots ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

toques para Nokia | Yes! Pretty Cure 5 Go Go! | TROTEC TDS 75 Elektroheizer Heizgerät Heizlüfter Bauheizer Zeltheizung 15 kW