Forza Horizon 2 - Hauptspiel und DLCs verschwinden Ende September aus dem Xbox Store

Laut Turn 10 hat das Rennspiel für die Xbox One den "Ende des Lebens"-Status erreicht, ab dem 30. September 2018 werden Forza Horizon und sämtlicher Zusatz-Content nicht mehr online erhältlich sein.

von Tobias Veltin,
20.08.2018 12:05 Uhr

Forza Horizon 2 verschwindet Ende September aus dem Xbox Store. Forza Horizon 2 verschwindet Ende September aus dem Xbox Store.

Wer sich für Forza Horizon 2 für die Xbox One interessiert und mit einem digitalen Kauf des Rennspiels liebäugelt, der sollte sich besser beeilen. Denn lange wird das Rennspiel nicht mehr im Xbox Store verfügbar sein.

Ende des Zyklus erreicht: Wie Brian Ekberg von Entwickler Turn 10 in einem Blogpost erklärte, habe Forza Horizon 2 den "Ende des Lebens"-Status erreicht - knapp vier Jahre nach seinem Release.

Die Konsequenz: Das Spiel und sämtliche Extrainhalte wie Car Packs sowie der DLC Storm Island verschwinden zum 30. September aus dem Xbox Store und können danach nicht mehr erworben werden.

Retail-Version weiterhin verfügbar

Wer das Spiel bereits besitzt, kann es weiterhin ganz normal spielen, auch physisch wird der Titel natürlich noch in den Läden stehen.

Noch bis Ende August im Gold-Programm: Wer Forza Horizon 2 noch nicht besitzt, hat noch bis Ende August die perfekte Gelegenheit dazu. Denn das Rennspiel ist Teil der Games with Gold und für Mitglieder entsprechend kostenlos erhältlich. Für mehr Informationen zum Spiel lest ihr am besten unser Review.

Forza Horizon 2 im Test
So gut ist das Rennspiel für die Xbox One

Forza Horizon 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Running Man Episode 56 | Junjou Romantica 3 | Download