Fortnite - Verschenken-Funktion für Items offenbar im Spielcode entdeckt

Fortnite hält noch einige Überraschungen für uns bereit. Möglicherweise können wir bald Items verschenken, wenn die Dataminer Recht behalten.

von David Molke,
18.07.2018 14:45 Uhr

Fortnites Season 5 ist da und beschert uns wohl auch weiterhin jede Menge Neuerungen, wie anscheinend die Möglichkeit, Items zu verschenken.Fortnites Season 5 ist da und beschert uns wohl auch weiterhin jede Menge Neuerungen, wie anscheinend die Möglichkeit, Items zu verschenken.

Fortnite wird alle Nase lang mit Updates versorgt. Die bringen mal nur neue Herausforderungen, Skins oder Waffen, manchmal aber auch massive Änderungen an der Map mit sich. Wer nur unregelmäßig spielt, erlebt jedes Mal sein blaues Wunder angesichts dessen, was sich schon wieder getan hat.

Das soll auch in Zukunft so oder so ähnlich bleiben. In den Tiefen des Content-Updates 5.0 haben Dataminer unter anderem anscheinend Hinweise auf eine Verschenken-Funktion für Items entdeckt.

Geschenke-Funktion für Fortnite-Items?

Es gibt gleich mehrere Gründe, davon auszugehen, dass wir in Fortnite bald Items wie Erntewerkzeuge, Hängegleiter oder gar Skins verschenken können. Schon im Juni gab es einen entsprechenden Leak, der nahe legt, dass das Schenken etwas kostet:

Aber die ersten Anzeichen lassen sich sogar noch weiter zurückdatieren. Im Januar hieß es in einem Stand-der-Entwicklung-Blogpost von Epic Games nämlich schon, dass diejenigen, die sich großzügig fühlen, sich schon mal auf ein kommendes Feature freuen können, dass am Horizont zu sehen sei. Jetzt gibt es neue Hinweise auf die Geschenke-Funktion:

In einem anderen aktuellen Leak heißt es übrigens, dass irgendwann auch Skins oder Verzierungen für die ATK-Fahrzeuge eingeführt werden könnten.

Skins können auch nach Season 5 noch aufgelevelt werden

Schon lange kein Geheimnis mehr, aber vielen noch nicht so richtig bewusst: Wir haben in Zukunft alle Zeit der Welt, um die aufwertbaren Battle Pass-Skins von Season 5 aufzuleveln. Zumindest, wenn wir sie einmal freigeschaltet haben.

Um Ragnarok überhaupt freizuschalten, müssen wir Stufe 100 erreichen, aber sobald wir den Skin haben, können wir die einzelnen, weiteren Upgrades auch ergattern, wenn die Saison schon vorbei ist. Erfahrungspunkte brauchen wir dafür natürlich trotzdem, und die sammeln wir am besten über die wöchentlichen Herausforderungen.

Würdet ihr ein Verschenken-Feature in Fortnite begrüßen?

Fortnite - Der Battle Pass von Season 5 ansehen

Fortnite - Trailer zur Season 5 lässt Welten kollidieren und Wikingerschiffe erscheinen 1:06 Fortnite - Trailer zur Season 5 lässt Welten kollidieren und Wikingerschiffe erscheinen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

مسلسلات الاجنبية 37 اكشن WEB مشاهدة وتحميل مسلسل الاكشن والفانتازيا والخيال العلمى The Gifted S02 الموسم الثانى مترجم اون لاين | The 13th Step | Watch movie