Fortnite - Schattensteine aus Spiel entfernt, Spieler blieben unsichtbar

Kaum hat Epic mit Season 6 Schattensteine in Fortnite eingeführt, wurden sie wieder deaktiviert - wegen eines Exploit-Bugs.

von Mirco Kämpfer,
28.09.2018 10:35 Uhr

Fortnite: Die Schattensteine wurden schon wieder deaktiviert.Fortnite: Die Schattensteine wurden schon wieder deaktiviert.

Erst gestern zum Start der Season 6 hat Epic Games die neuen Schattensteine in Fortnite eingeführt. Nun müssen die verfluchten Quader wieder aus dem Spiel entfernt werden.

Was für Schattenwürfel? Season 6 brachte zusammen mit dem Update 6.0 etliche Map-Veränderungen. Unter anderem findet ihr nun Schattensteine in von der Dunkelheit korrumpierten Gebieten.

Schattensteine sind neue konsumierbare Items, die euch unsichtbar machen.

Sie waren somit ideal für alle Leisetreter, die gern unbemerkt die Map erkunden.

Lest dazu: In Fortnite gibt's jetzt Schattensteine

Fortnite-Schattensteine liegen auf der Map herum.Fortnite-Schattensteine liegen auf der Map herum.

Wo war das Problem? Es gab einen Fehler, die Spieler blieben länger unsichtbar als beabsichtigt - nämlich für immer. Normalerweise hält der Effekt nur 45 Sekunden an.

Der Bug trat auf, wenn Spieler, die einen Schattenstein konsumierten, niedergeschossen und direkt von einem Teamkameraden wiederbelebt wurden.

Das Schlimme daran: Die unsichtbaren Spieler konnten weiterhin alle Items und die neuen Schattenfähigkeiten nutzen, bauen und sich bewegen. Das sollte eigentlich nicht möglich sein. Andere Spieler hatten keine Chance.

Hier seht ihr ein Video von dem Bug:

Darüber hinaus fanden einige Fans einen Weg, sich durch die Unsichtbarkeit in eigentlich verschlossene Trucks zu glitchen.

Schattensteine vorerst entfernt: Klar, dass Epic nicht lange fackelte und die neuen Schattensteine direkt wieder deaktivierte.

Die Schattensteine bleiben deaktiviert, bis Epic eine Lösung gefunden hat. An einem Fix wird bereits gearbeitet.

Season 6 brachte neben den Schattensteinen noch weitere Map-Veränderungen und neue Orte, darunter ein Spukschloss.

Zudem werdet ihr nun von Haustieren, den sogenannten Gefährten begleitet.

Habt ihr die Schattensteine schon ausprobieren können?


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. | épisode 6 Swear | Change management