Fortnite - Loot Lake ist jetzt ein gigantisches Trampolin

Zum Schluss von Season 5 ist der Würfel in Fortnite in den Loot Lake gewandert. Jetzt ist der See ein Trampolin.

von Mirco Kämpfer,
20.09.2018 10:45 Uhr

In Fortnite ist der Würfel in den Loot Lake gefallen.In Fortnite ist der Würfel in den Loot Lake gefallen.

Zum Schluss von Season 5 hat die Wanderung des gigantischen Space-Würfels in Fortnite ein Ende.

Gestern, am Mittwochabend, ist der Cube in den Loot Lake gepurzelt - und hat den See in ein riesiges, violettes Trampolin verwandelt.

Was für ein Würfel? Vor knapp einem Monat tauchte ein überdimensionierter lila Würfel in Fortnite auf. Niemand wusste, was er bedeutet. Nach einiger Zeit begann er, langsam zur Kartenmitte zu wandern.

Was hat der Würfel gemacht? Der Cube bewegte sich zunächst langsam fort, zuletzt sorgte er aber für Chaos. Am Mittwochmittag zerstörte er ein Geschäft in Tilted Towers.

Anschließend ist er in den Loot Lake gekippt und hat ihn lila gefärbt.

Der komische Würfel hat den See lila gefärbt.Der komische Würfel hat den See lila gefärbt.

Spieler berichten, dass der Cube einfach in den See gefallen und nun unter der Wasseroberfläche schwimmen soll.

Das hat den See nachhaltig verändert.

Neue Map-Änderung in Fortnite sorgt für Spaß

Loot Lake ist jetzt ein Trampolin: Der See hat sich wie der komische Würfel nun violett schimmernd verfärbt.

Zudem können Spieler auf der Wasseroberfläche wie auf einem Trampolin höher springen.

Hier seht ihr einen Clip des Fortnite-Streamers Ninja, der euch das Spektakel zeigt.

Das hat nur Vorteile: Ein Trampolin ist einfacher zu überqueren als ein See. Ihr müsst nun nicht mehr umständlich durchs Wasser waten, sondern könnt flott über die Oberfläche springen.

Der Loot Lake war zuletzt ohnehin eine eher unbeliebte Landezone. Hier gibt's zum einen eher mäßigen Loot, zum anderen kam man hier nur sehr beschwerlich wieder weg.

Darum hat Epic den Loot Lake wohl angepasst, um ihn attraktiver für die Community zu machen.

Weitere Live-Events geplant?

So sieht der Loot Lake nun von oben aus.So sieht der Loot Lake nun von oben aus.

Es ist mittlerweile normal, dass Epic eine Season in Fortnite mit einem Live-Event zelebriert und somit die Karte verändert.

Da Fortnite nur eine Map besitzt, wird diese immer wieder angepasst. Das freut die Fans, weil sich die Karte dadurch neu anfühlt.

Das ist bislang passiert:

  • Season 3: Ein Komet prallte auf die Insel
  • Season 4: Eine Rakete startete nach einem Countdown
  • Season 5: Ein Würfel fällt in den Loot Lake

Wir können also davon ausgehen, dass auch in Season 6 etwas Spannendes passieren wird.

Wann kommt Season 6? Die nächste Season startet voraussichtlich am 25. September.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Agriculture/Farming | Profissão de Risco (The Bag Man) 2014 | Electronics