Fortnite - Content-Update 5.0 bringt heute "neue" SMG ins Spiel

Der nächste Patch steht in Fortnite an und bringt die Maschinenpistole angepasst zurück. Es wird voraussichtlich keine Downtime geben.

von Nastassja Scherling,
17.07.2018 10:45 Uhr

Fortnite bekommt das erste Content-Update der Season 5.Fortnite bekommt das erste Content-Update der Season 5.

Update: Mittlerweile sind die Patchnotes für das Inhalts-Update 5.0 draußen. Der Hotfix führt wie im Vorhinein vermutet die reguläre SMG zurück in Fortnite ein.

Die überarbeitete Maschinenpistole ist ab sofort im Spiel.Die überarbeitete Maschinenpistole ist ab sofort im Spiel.

Außerdem verursacht das halbautomatische Scharfschützengewehr jetzt mehr Schaden als zuvor und wir können uns 50% Rabatt auf den Modus Rette die Welt sichern. Unten alle Neuerungen in Fortnite im Überblick.

Battle Royale

  • Maschinenpistole hinzugefügt. Gibt es in der gewöhnlichen, ungewöhnlichen und seltenen Variante.19-21 Grundschaden. Verwendet leichte Munition. Hat 30 Schuss im Magazin. Kann auf dem Boden und in Schatztruhen gefunden werden.
  • Die Taktische Maschinenpistole wurde dem Tresorraum hinzugefügt.
  • Das halbautomatische Scharfschützengewehr verursacht jetzt 75/78 Schaden (vorher 63/66).

Rette die Welt

  • 50% Rabatt-Aktion: Beginnt am 17. Juli und endet am 30. Juli.
  • Ratterer-Sturmgewehr wurde dem wöchentlichen Shop hinzugefügt. Ein Sturmgewehr mit mittlerer Reichweite, das über ein großes Magazin verfügt und zur Seite streut. Durch seine Schusseigenschaften kann man mobil bleiben und dabei nahe Gegnergruppen ausschalten. (Verfügbar von Mittwoch, den 18. Juli um 2:00 Uhr bis Mittwoch, den 25. Juli um 2:00 Uhr.)

Originalmeldung: Epic Games veröffentlicht heute, 17. Juli, gegen 14 Uhr das nächste inhaltliche Update für Fortnite. Es wird automatisch auf alle Plattformen aufgespielt. Eine Downtime soll es nicht geben.

Die SMG kehrt zurück: Welche neuen Inhalte uns heute Mittag erwarten, ist zwar noch nicht zu hundert Prozent bestätigt. Mit großer Wahrscheinlichkeit kommt heute aber wie Ingame bereits angekündigt die Maschinenpistole als "neue" Waffe ins Spiel.

Ganz neu ist die Maschinenpistole eigentlich nicht. Eingesessene Fortnite-Fans kennen die normale MP vielleicht noch aus vergangenen Seasons. Vor einigen Monaten nahmen die Entwickler sie aber aus Balancing-Gründen aus dem Spiel. So wurde Platz für andere Waffen geschaffen.

Das hat sich an der SMG geändert: Die neue, angepasste Maschinenpistole bietet eine hohe Schussrate und verbessert eure Mobilität. Vor allem Letzteres gibt Spielern auf Reddit ein Rätsel auf. Einige User vermuten, dass wir mit ausgerüsteter MP schneller laufen können.

Fortnite - Massive Lags: eSport-Turnier wird abgebrochen
Epic steht in der Kritik

Gerüchten zufolge könnten auch ATK-Skins für die neuen Golfkarts kommen. Entsprechende Assets wurden im Spielcode entdeckt.

Spätestens mit Release der Patchnotes sollten wir Näheres wissen. Epic Games will sie zeitgleich zum Content-Update veröffentlichen. Sobald die Patchnotes da sind, aktualisieren wir diese News.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Jason Clarke | The Simpsons Season 10 | Peta Wilson