Fallout 76 - So funktioniert das V.A.T.S.-System im Online-RPG

Das bekannte Zielsystem der Fallout-Reihe V.A.T.S. gibt es auch im Online-RPG Fallout 76. Wir sagen euch, wie das Ganze funktioniert.

von Dennis Michel,
09.10.2018 11:30 Uhr

Das bekannte V.A.T.S.-System gibt es auch in Fallout 76Das bekannte V.A.T.S.-System gibt es auch in Fallout 76

Am 14. November geht es los, dann können wir erstmals zusammen mit Freunden in Fallout 76 in Bethesdas atomares Wasteland reisen.

Zuvor haben Spieler auf der Xbox One und der PS4 die Chance sich in einer Beta einen ersten Eindruck vom Spiel zu verschaffen. Den Starttermin und alle weiteren Infos zur Beta findet ihr hier.

In Fallout 76 wird es herbstlich.In Fallout 76 wird es herbstlich.

V.A.T.S.-System in Fallout 76

Was viele Spieler wahrscheinlich wundert, das bekannte Zielsystem der Fallout-Reihe hat es ebenfalls ins Online-RPG geschafft.

Was ist V.A.T.S.? Das Zielsystem verlangsamt die Zeit und lässt euch einzelne Körperteile anvisieren. Zudem wird angezeigt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ihr einen Treffer landet.

Fallout 76 - Preview
Zusammen allein gegen andere

Was für ein Singleplayer-Spiel noch komplett logisch und nützlich klingt, dürfte bei einem Online-Spiel gegen reale Gegner jedoch einige Fragen aufwerfen. Die Zeit könnt ihr hier schließlich nicht einfach verlangsamen.

Wie funktioniert V.A.T.S. in Fallout 76? Das V.A.T.S.-System dient in Fallout 76 mehr als eine Art optionale Zielhilfe. Die Zeit wird nicht wie gewohnt verlangsamt, die Trefferwahrscheinlichkeit der einzelnen Körperteile ist jedoch weiterhin sichtbar.

Neu ist, dass ihr euch während das V.A.T.S.-System aktiv ist bewegen könnt. Das war in der Fallout-Reihe bislang nicht möglich.

Im YouTube-Video von FudgeMuppet könnt ihr euch das V.A.T.S.-System aus Fallout 76 nochmal ganz genau anschauen:

Unsere Eindrücke von V.A.T.S. in Fallout 76

Rae konnte in der vergangenen Woche in West Virgina, USA einen ausführlichen Blick auf Bethesdas neues Online-Rollenspiel Fallout 76 werfen.

Fallout 76 - 76 Dinge, die wir nach drei Stunden Hands-On wissen

Rae hat das Zielsystem insgesamt nur wenige Male genutzt. Das lag aber auch daran, da es keinen großen Mehrwert im Kampf hatte. Für eine Sache könnte es sich jedoch als nützlich erweisen: Bosskämpfe.

Geht es gegen die großen Gegner in Fallout 76 und ihr seid in einer Gruppe unterwegs, kann V.A.T.S. durchaus von Nutzen sein, um den Überblick im Kampfgetümmel zu bewahren.

Fallout 76 erscheint am 14. November für PS4, Xbox One und den PC.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Điếc rồi | 18x43 Pokemon | marry me