Fallout 76 - Die größte Beschwerde der Fans wurde endlich erhört

Bethesda hat während der Fallout 76-Beta viel Feedback gesammelt und geht unter anderem eines der größten Probleme des Spiels an: Die geringe Kapazität der Lager-Kiste.

von Linda Sprenger,
08.11.2018 11:04 Uhr

Zu viel Zeug dabei? Bethesda macht das Item-Management bald einfacher.Zu viel Zeug dabei? Bethesda macht das Item-Management bald einfacher.

"Die Kapazität der Lager-Kiste ist irgendwie scheiße". Unter anderem unter diesem Reddit-Thread zu Fallout 76 sammeln sich viele Kommentare, die das geringe Volumen der Lager-Kiste im Online-RPG kritisieren.

Bethesda hört nun aber auf die Fans und will dieses Problem beseitigen.

Kapazität der Lager-Kiste soll erweitert werden

Wo liegt das Problem? Fallout 76 ist noch stärker als Fallout 4 aufs Craften und Bauen von Camps ausgelegt, weshalb wir neben Waffen, Ausrüstungsgegenständen und Heil-Items jede Menge Schrott aufsammeln müssen.

Allerdings könnt ihr nur eine begrenzte Anzahl an Items mitnehmen. Gerade anfangs kommt es bei vielen Spielern zu Platzproblemen im Inventar. Wer zu viel Zeug mit sich herumschleppt, ist überladen und kann nicht mehr sprinten oder zum Camp, Koop-Partner oder Events schnellreisen.

Wohin also mit den vielen Items?

Das ist die Lager-Kiste in Fallout 76.Das ist die Lager-Kiste in Fallout 76.

Lager-Kiste hilft (aber bislang nur bedingt): Wer seine Items nicht auf den nuklearverseuchten Boden werfen und zurücklassen will, der kann auf eine Lager-Kiste ausweichen, die ihr überall in der Spielwelt findet oder bauen könnt, um zu jeder Zeit auf eure ausgelagerten Items zugreifen zu können.

Bislang bietet die Kiste Platz für 400 Pfund Items - für viele Spieler ist das aber immer noch zu wenig und zwingt sie dazu, unnötig viel Zeit ins Item-Management zu stecken.

Dieses Problem will Bethesda bald aber angehen. Auf reddit äußerten sich die Macher zum bisherigen Fan-Feedback aus der Beta und listen eine Reihe von Dingen auf, die in Zukunft verbessert/geändert werden sollen.

Die Kapazität der Lager-Kiste soll "in Zukunft erweitert werden", schreibt Bethesda. Wann genau das passieren soll und wie viel mehr Items dann in die Kiste passen sollen, bleibt aber unklar. Dennoch ist es schön zu sehen, dass Bethesda auf die Fans hört und das Beta-Feedback in die Tat umzusetzen versucht.

Darüber hinaus sollen Bugs, Exploits und kleinere Probleme wie zu laute Waffengeräusche angegangen werden.

Nützliche Tipps zum Spielstart
Das solltet ihr über Fallout 76 wissen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Akzeptiert Preisvorschläge | adidas zx flux bambino bianche | After Midnight