Fallout 76 - Die erste Beta auf Xbox One werden viele verpassen

Bethesda hat den ersten Beta-Test zu Fallout 76 für die Xbox One angekündigt. Mit einem Dämpfer: Hierzulande ist die Beta am 24. Oktober von 1 bis 5 Uhr morgens spielbar.

von Mirco Kämpfer, Elena Schulz,
20.10.2018 17:10 Uhr

Fallout 76 ist zuerst auf der Xbox One spielbar, allerdings mit einem Hindernis für Europäer.Fallout 76 ist zuerst auf der Xbox One spielbar, allerdings mit einem Hindernis für Europäer.

Der Release-Termin für die Beta von Fallout 76 auf der Xbox One steht fest. Bethesda tut sich aber zumindest hierzulande damit keinen Gefallen, die Server gehen nämlich zu unsäglichen Zeiten live.

Während die US-Kollegen etwa am 23. Oktober ab 19 Uhr loszocken können, dürfen Spieler aus Deutschland erst am Folgetag um 1 Uhr spielen. Mitten in der Nacht.

Die genauen Beta-Zeiten:

  • Start: Mittwoch, 24. Oktober um 1 Uhr morgens
  • Ende: Mittwoch, 24. Oktober um 5 Uhr morgens

Ihr habt insgesamt nur vier Stunden Zeit, um in Fallout 76 zu schnuppern, müsst dafür aber entweder wach bleiben oder schon zeitig für der Arbeit oder Schulanfang aufstehen.

Genau hier liegt das Problem: Die Beta findet an einem Mittwoch statt, weder am oder vor dem Wochenende. Es bleibt daher fraglich, wie viele Fans überhaupt an der Beta teilnehmen können oder wollen. Viele dürften die Beta verpassen.

So nehmt ihr an der Beta teil

Mitspielen dürfen alle, die Fallout 76 in irgendeiner Version vorbestellt haben. Ausgenommen ist die Platinum Edition, die das Spiel nicht enthält - trotz des saftigen Preises von knapp 115 Dollar.

Der Preload ist bereits gestartet. Informationen, wann und wie ihr euren Beta-Key erhaltet, findet ihr beim jeweiligen Händler, wo ihr das Spiel gekauft habt.

Weitere Betas & Beta-Start auf PS4

Bethesda scheint sich der ungünstigen Zeiten bewusst zu sein und hat bereits weitere Beta-Tests versprochen. Am 30. Oktober wird die Beta dann auch auf PS4 und PC an den Start gehen, hoffentlich zu einem besserem Zeitpunkt für europäische Spieler.

Fallout 76 wird am 14. November 2018 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Watch Running Wild with Bear Grylls | photoshop | Networking