E3 2019 - Nach Sony-Absage: Microsoft & Nintendo sind dabei, loben die Messe

Auch wenn wir bei der nächsten E3 auf Sony verzichten müssen, werden Nintendo und Microsoft weiterhin die Messe nutzen, um neue Spiele anzukündigen.

von Hannes Rossow,
16.11.2018 11:10 Uhr

Microsoft und Nintendo halten gemeinsam die E3-Fahne hoch.Microsoft und Nintendo halten gemeinsam die E3-Fahne hoch.

Für viele Fans kam die Entscheidung wie aus dem Nichts. Sony wird nicht auf der E3 2019 vertreten sein und weder als Aussteller agieren, noch eine Pressekonferenz abhalten. Die Gründe dafür sind so vielschichtig wie geheimnisvoll. Doch die Konkurrenz lässt sich davon nicht beeindrucken - Microsoft und Nintendo werden wieder dabei sein.

E3 2019 - Microsoft hat jede Menge vorbereitet

Was ist mit Xbox? Via Twitter meldete sich Xbox-Chef Phil Spencer zu Wort, der im Zuge der ersten Ankündigung der E3 2019 seine persönliche Vorfreude zum Ausdruck bringt.

Aber auch gleichzeitig verspricht, viele Sachen für Fans im Gepäck zu haben.

"Jede Menge, was wir mit unseren Fans auf der E3 2019 teilen wollen. Es ist immer ein Höhepunkt des Jahren, die Kreativität und der Industrie und die Energie der Community zu erleben."

News zu Xbox Scarlett? Es ist unklar, was Microsoft für die Messe geplant hat. Angesichts der Gerüchte, dass Sony aufgrund der Vorbereitungen im Vorfeld der PS5-Enthüllung aussetzt, könnte sich der Hersteller gezwungen sehen, erste Teaser zum ominösen Xbox Scarlett-Projekt zu teilen.

Nintendo freut sich sehr auf die E3 2019

In einer Pressemitteilung der US-amerikanischen ESA (Entertainment Software Association) meldete sich auch Reggie Fils-Aime zu Wort, seines Zeichens Präsident von Nintendo of America.

"Die E3 ist eine herausragende Möglichkeit für uns, die neuesten Spiele und Erfahrungen mit Fans und Geschäftspartnern auf der ganzen Welt zu teilen. Jedes Jahr unterhalten wir uns darüber, was der beste Weg für uns ist, von der nächsten E3-Show zu profitieren, damit wir ein Lächeln auf die Gesichter der Leute zaubern können."

Großes Lineup? Mit Titeln wie Metroid Prime 4, dem nächsten Pokémon-Hauptableger und Animal Crossing hat Nintendo gleich mehrere heißerwartete Projekt in der Hinterhand, die auf der E3 erstmals im großen Stil enthüllt werden könnten.

Freut ihr euch auch ohne Sony auf die E3?


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Jurassic World : Fallen Kingdom FRENCH WEBRIP 2018 | Mr. Robinson | Sayonara Watashitachi