Dragon Ball Z - Fans wünschen sich nach Broly weitere Nicht-Kanon-Figuren zurück

Broly war lange Jahre nur ein Nebencharakter im erweiterten Dragon Ball-Universum, wird jetzt aber zum offiziellen Kanon. Fans haben schon jetzt weitere Ideen für mögliche Beförderungen.

von Hannes Rossow,
23.07.2018 16:25 Uhr

Die finale Form von Cooler ist etwas beeindruckender als beim kleinen Bruder Freezer.Die finale Form von Cooler ist etwas beeindruckender als beim kleinen Bruder Freezer.

Mit dem neuen Kinofilm Dragon Ball Super: Broly bekommen langjährige Fans der Dragon Ball-Saga ein besonderes Schmankerl geboten. Denn wie der Name schon sagt, kehrt bald der legendäre Super-Saiyajin Broly zurück und wird 25 Jahre nach seinem Erstauftritt sogar offiziell in den Dragon Ball-Kanon erhoben.

Bislang galt der grünhaarige Muskelberg nur als Nebenfigur, die losgelöst von der Hauptgeschichte vorkam. Dieses Comeback lässt nun in vielen Fans den Wunsch aufkommen, auch andere beliebte Charaktere endlich zum offiziellen Kanon erklären zu lassen.

Dragon Ball-Fans wünschen sich Cooler, Gogeta & mehr

Gogeta ist die alternative Fusion aus Son Goku und Vegeta.Gogeta ist die alternative Fusion aus Son Goku und Vegeta.

In verschiedenen Reddit-Threads fordert die Community beispielsweise ein Comeback von Gogeta, der Fusion von Son Goku und Vegeta, die bislang nur in der berüchtigten Dragon Ball GT-Serie aufgetreten ist. Anders als die Goku-Vegeta-Fusion Vegetto, die im Rahmen der Boo-Saga mit Hilfe der Portara-Ohrringe entsteht, basiert Gogeta auf dem Fusionstanz, den auch Trunks und Son Goten aufführen, um zu Gotenks zu werden.

Ebenfalls ganz oben auf der Wunschliste vieler Fans steht Cooler, der nicht weniger unterkühlte Bruder von Freezer, der im Dragon Ball Z-Film "Rache für Freezer" sein Debüt feiert. Wie auch Broly ist Cooler durch seine Film-exklusiven Auftritte nicht Teil des Kanons.

Cooler ist der älteste Sohn von King Cold.Cooler ist der älteste Sohn von King Cold.

Einzig in Dragon Ball GT feiert Cooler ein kleines Serien-Cameo, als er mit einer Reihe an anderen Bösewichten aus der Hölle entkommt. Im Zuge von Cooler könnten auch weniger bedeutsame Figuren wie King Cold, der Vater von Freezer, zum Kanon aufrücken.

Ebenfalls beliebt sind auch Android 13 aus "Dragon Ball Z - The Movie: Angriff der Cyborgs" sowie Bojack, dem Anführer der Galaxy Soldiers, der in "Super-Saiyajin Son-Gohan" als Antagonist auftritt.

Bislang sind keine Pläne bekannt, neben Broly auch weitere Dragon Ball-Charaktere zurückzubringen. Doch allein die Tatsache, dass Toriyama bereit war, zum legendären Super Saiyajin zurückzukehren, hält die Hoffnungen erst einmal am Leben.

Wen würdet ihr euch zurückwünschen?


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Superior Donuts | View Detail | Freezing - Raw