Doch kein Diablo 4? - Blizzard dämpft Erwartungen für BlizzCon 2018

Blizzard will auf der BlizzCon 2018 zwar Neugikeiten verraten, die im Zusammenhang mit Diablo stehen. Aber ihr solltet euch nicht zu früh freuen.

von David Molke,
18.10.2018 10:54 Uhr

Diablo 4 auf der BlizzCon 2018? Daraus wird wohl erstmal nichts.Diablo 4 auf der BlizzCon 2018? Daraus wird wohl erstmal nichts.

Diablo 4 scheint ausgemachte Sache zu sein. Allerdings dürfte es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis das Spiel angekündigt wird. Vom Release ganz zu schweigen.

Wer all seine Hoffnungen in die kommende BlizzCon 2018 setzt, muss jetzt stark sein: Offenbar erwarten uns dort zwar schon Neuigkeiten um Diablo, aber wohl eher nichts zu Diablo 4.

Freut euch nicht zu sehr auf die BlizzCon 2018

Blizzard dämpft die Erwartungen:

Ein neuer Blogeintrag auf der offiziellen Diablo-Seite geht auf die aktuellen Gerüchte rund um das Diablo-Franchise und einen neuen Ableger ein.

Vor Kurzem machte eine Meldung die Runde, dass Blizzard womöglich noch dieses Jahr auf der BlizzCon Teil 4 der Dämonenjagd ankündigt.

Dem scheint nicht so zu sein. Obwohl natürlich nichts genaues verraten wird.

Diablo 3 genießt Jahre nach dem Original-Launch immer noch große Beliebtheit.Diablo 3 genießt Jahre nach dem Original-Launch immer noch große Beliebtheit.

Diablo 4
Stellenausschreibung bei Blizzard bestätigt neues Diablo-Projekt

Mehrere Diablo-Projekte in Entwicklung

Es dauert noch: Es heißt in dem Blogpost lediglich, dass unterschiedliche Diablo-Projekte in der Mache seien.

Die Entwickler könnten es kaum erwarten, sie zu enthüllen, "sobald die Zeit reif" sei.

Habt Geduld:

"Wir wissen, worauf viele von euch hoffen und wir können nur sagen: 'gute Dinge kommen zu denen, die warten', aber böse Dinge brauchen oft noch länger. "

"Wir wissen eure Geduld zu schätzen, während unsere Teams unermüdlich daran arbeiten, albtraumhafte Erfahrungen zu kreieren, die dem Herrn des Schreckens würdig sind."

Diablo 3 für Nintendo Switch - Erstes Gameplay der Eternal Collection im Trailer 1:16 Diablo 3 für Nintendo Switch - Erstes Gameplay der Eternal Collection im Trailer

Diablo 4
Unsere Wunschliste für das nächste Diablo

Es gibt aber auf jeden Fall Diablo-News

Nur anscheinend eben nicht zu Diablo 4. So klingt jedenfalls folgende Passage aus Blizzards Statement.

"Während wir nicht bereit sein werden, all unsere Projekte anzukündigen, wollen wir auf der Show Neuigkeiten mit Diablo-Bezug mit euch teilen."

Was für Diablo-News erwarten uns auf der BlizzCon 2018?

  • Verfilmung? Denkbar wäre zum Beispiel, dass tatsächlich eine Netflix-Serie geplant wird. Es gab in letzter Zeit einige Gerüchte dazu und die BlizzCon wäre für die Ankündigung perfekt.
  • Diablo 1 & 2 Remakes? Ebenfalls denkbar wären Neuauflagen der beiden Blizzard-Klassiker. Auch darum ranken sich seit geraumer Zeit Gerüchte.
  • Diablo 3-DLCs? Eher unwahrscheinlich, aber auch im Bereich des Möglichen. Immerhin erscheint Diablo 3 am 2. November erstmals auch für die Nintendo Switch.
  • Heroes of the Storm-Charaktere? Auch Diablo-Figuren für das Blizzard-MOBA würden als "Diablo-related News" durchgehen.

Was glaubt ihr: Wann erscheint Diablo 4 und was kündigt Blizzard auf der diesjährigen BlizzCon wohl an?

Diablo 3: Eternal Collection - Screenshots aus der Switch-Version ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Koihime Musou | Sony Cmt-sbt100 Bluetooth Hi-fi 50w Home Audio Speaker System Nfc Cd Player | Natnischa Cerdchoobuphakaree