Digimon Survive - UPDATE: Erste Screenshots zum RPG für PS4 & Nintendo Switch

Mit einem neuen RPG kehren die Digimon bald auf PS4 und Nintendo Switch zurück. Allerdings erst einmal nur in Japan.

von Hannes Rossow,
19.07.2018 10:10 Uhr

Digimon Survive soll, wie schon der Name sagt, auch Survival-Mechaniken bieten.Digimon Survive soll, wie schon der Name sagt, auch Survival-Mechaniken bieten.

Update vom 19. Juli:

Mittlerweile haben es auch die Scans aus dem Famitsu-Magazin in's Netz geschafft. Auf der Doppelseite, die natürlich komplett in japanisch gehalten ist, bekommen wir auch einen ersten Vorgeschmack auf die Grafik von Digimon Survive. (via Gearnuke)

Wie schon bekannt, handelt es sich bei dem PS4- und Nintendo Switch-Spiel um einen Rollenspiel mit strategischem Kampfsystem, das zwischen 2D- und 3D-Grafiken wechselt, wenn wir uns in Dialogen befinden oder in das Gameplay einsteigen.

Originalmeldung vom 18. Juli:

Wer ein Faible für süße Monster hat, muss sich nicht mit den kommenden Pokémon-Spielen zufrieden geben, denn auch die Digimon kehren bald wieder zurück. Bandai Namco hat nämlich Digimon Survive angekündigt, ein Singleplayer-RPG, das 2019 zunächst nur in Japan für PS4 und Nintendo Switch erscheinen soll. Ein Release im Westen ist nicht bestätigt, aber angesichts der Beliebtheit von Digimon nicht unwahrscheinlich.

Bunter Genre-Mix

Der japanische Blog ryokuta hat die Details zur Ankündigung aus der wöchentlichen Ausgabe der Famitsu übernommen und Twitter-User BlackKite hat das Ganze dann übersetzt.

Die Ankündigung spricht von einem RPG mit Survival-Mechaniken, einem Mix aus verschiedenen Genres und der Kombination von 2D- und 3D-Grafik. Die 2D-Optik bezieht sich dabei wohl auf Dialoge zwischen Charakteren, die sich in Bildform gegenüberstehen.

Das Kampfsystem soll viel Strategie erfordern und findet auf taktischen Schlachtfeldern statt, die auf quadratischen Gittermustern basieren. Die Erkundung der Spielwelt erfolgt hingegen via Klick auf die Stelle, die man untersuchen möchte. Als Protagonist soll ein Achtklässler herhalten, der Agumon als Partner hat.

Mehr Informationen oder sogar Bildmaterial zu Digimon Survive gibt es bislang noch nicht. Sobald wir mehr erfahren, lassen wir es euch wissen.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Season 1 Episode 9 Chapter Nine: The Returned Man | Redirection Page added to all Download and External links | Photo Grid Premium premium