Diablo 3 Eternal Collection - Weitere Blizzard-Spiele könnten ebenfalls für Switch erscheinen

Die Beziehung der Macher zu Nintendo sei sehr positiv, verrät ein Entwickler im Interview. Andere Spiele der Macher für Switch seien möglich.

von Linda Sprenger,
18.08.2018 09:05 Uhr

Diablo 3 kommt auf die Switch... und darüber hinaus?Diablo 3 kommt auf die Switch... und darüber hinaus?

Mit Diablo 3 Eternal Collection dürfen sich Switch-Spieler noch in diesem Jahr durch Tristram schnetzeln.

Mit dem Switch-Port des Action-RPGs bringt Blizzard seit 15 Jahren das erste Mal wieder ein hauseigenes Spiel auf eine Nintendo-Konsole. Und vielleicht bekommen wir mehr als Diablo 3 für Switch.

In einem Interview mit Kotaku äußerte sich Senior Producer Pete Stilwell zur Möglichkeit von weiteren Blizzard-Spielen für Switch.

Laut Stilwell sei die Beziehung zwischen Blizzard und Nintendo "sehr positiv". Auf die Frage hin, ob Blizzard nach dem Release von Diablo 3 Eternal Collection noch weiter Spiele auf die Switch portieren will, antwortet er:

"Ja. Ohne über [den Diablo-Port] hinauszugehen, bot die Switch-Version eine gute Möglichkeit, die Konsole kennenzulernen und unsere Beziehung zu Nintendo auszubauen, die äußerst positiv, extrem gesund und vorausschauend ist."

Welche Blizzard-Spiele könnten noch kommen?

Im Raum steht beispielsweise Overwatch. Schon im April 2017 erklärte Overwatch-Director Jeff Kaplan, dass die Möglichkeit einer Switch-Umsetzung durchaus bestehe.

Gleichzeitig merkte er aber an, dass es eine riesige Herausforderung für die Entwickler wäre, den Team-Shooter auf der Hardware der Switch zum Laufen zu bringen.

Overwatch für Switch? Nicht ausgeschlossen.Overwatch für Switch? Nicht ausgeschlossen.

Jetzt gibt es aber mehr Hoffnung: In einem aktuellen Interview mit GameSpot stellt Stilwell die Möglichkeit von "Overwatch Switch nämlich erneut in den Raum". Das Spiel könnte definitiv auf der Switch laufen, betont er.

Jetzt da sich Blizzard mit Diablo 3 auf der Switch ausgetobt hat, konnten die Entwickler vielleicht neue Expertisen gewinnen, um das Projekt vielleicht anzugehen. Offiziell bestätigt ist aber noch nichts.

Unwahrscheinlich hingegen ist ein Starcraft 2-Port für Switch. In einem Interview mit GameSpot räumt Stilwell ein, dass wegen viel zu schwierig wäre, das Echzeit-Strategie-Spiel für die Hardware der Switch umzumodeln, weil die Steuerung zu sehr mit Maus und Tastatur verwurzelt sei.

9 Monate Enwicklungszeit, keine Probleme

Übrigens: Laut Stilwell habe die Entwicklung von Diablo 3 für Switch rund neun Monate gedauert. Die Portierung sei relativ problemlos verlaufen.

Nur die grafische Darstellung habe die Entwickler vor eine Herausforderung gestellt.

Alle Infos zu Diablo 3 Eternal Collection

Was die Switch-Version bietet und welche exklusiven Inhalte euch erwarten, erfahrt ihr hier:

Das bietet Diablo 3 für Switch
DLCs, exklusive Inhalte, Multiplayer und mehr

Welches Blizzard-Spiel wünscht ihr euch außerdem für Switch?

Diablo 3 für Nintendo Switch - Erstes Gameplay der Eternal Collection im Trailer 1:16 Diablo 3 für Nintendo Switch - Erstes Gameplay der Eternal Collection im Trailer


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

All Under US$55 | Sarah Nicola Randall | Bluray Untouched (1080p)-MKV