Devil May Cry 5 - Capcom: Dante in Super Smash Bros. möglich, wenn Nintendo das möchte

Wird Dante in Super Smash Bros. Ultimate dabei sein? Capcom steht dieser Idee nicht im Weg.

von Maximilian Franke,
26.09.2018 12:15 Uhr

Wenn es nach Hideaki Itsuno geht, darf Dante gerne bei Smash Brothers mitmischen. Wenn es nach Hideaki Itsuno geht, darf Dante gerne bei Smash Brothers mitmischen.

Mit Devil May Cry 5 kehrt die Reihe nach zehn Jahren und einem Reboot wieder zurück zu ihren alten Wurzeln.

Nachdem Publisher Capcom mit dem Monster Hunter-Franchise bereits als Teil von Super Smash Bros. Ultimate bestätigt wurde, hoffen Fans darauf, dass auch Charaktere wie Dante oder Nero dazustoßen könnten.

Es hängt von Nintendo ab

Wir haben auf der Tokyo Game Show mit Director Hideaki Itsuno gesprochen und nach einer möglichen Kooperation mit Nintendo gefragt. Die Antwort fiel kurz und prägnant aus.

"Wenn sie es anbieten, werden wir nicht ablehnen. "

Es scheint zwar, als gäbe es aktuell keine konkreten Pläne Dante gegen Yoshi & Co. antreten zu lassen. Nintendo wird jedoch mit Super Smash Brothers Ultimate die größte Riege an Kämpfern einführen, die es in Smash Brothers je gab - mit vielen Neuzugängen.

Devil May Cry 5 - Trailer: Erster Blick auf spielbaren V, massig Dante-Gameplay & neue Begleiterinnen 3:09 Devil May Cry 5 - Trailer: Erster Blick auf spielbaren V, massig Dante-Gameplay & neue Begleiterinnen

So kommt es, dass auch Rathalos aus der Monster Hunter-Reihe ab dem 7. Dezember mitmischen darf, wenn Super Smash Bros. Ultimate erscheint. Der Flugwyvern Rathalos ist ein fliegender Drache, der bereits im ersten Monster Hunter-Spiel dabei war.

Devil May Cry 5
Teil 5 ist mehr DMC als alle bisherigen Teile der Reihe

Auch wenn er nicht als spielbarer Charakter, sondern "nur" als Assist Trophy und Bossgegner auftaucht, zeigt er, dass Capcom und Nintendo grundsätzlich bereit sind zusammenzuarbeiten. Es ist also noch nicht zu spät für Dante, dem spaßigen Switch-Prügler beizutreten.

Devil May Cry 5 erscheint am 8. März 2019 für PS4 und Xbox One.

Devil May Cry 5 - Gameplay-Preview mit Bosskampf: Oldschool-Coolness in Aktion 5:50 Devil May Cry 5 - Gameplay-Preview mit Bosskampf: Oldschool-Coolness in Aktion


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Business Studies - 1459 Words | Blindspot saison 3 épisode 14 | Andrew Johnson