Darksiders 3 - Vier Spieler-Koop im Serienfinale möglich

Vier Reiter, vier Spieler? Wir haben nachgefragt, wie die aktuellen Zukunftspläne für Darksiders aussehen.

von Kai Schmidt,
18.07.2018 12:00 Uhr

Vier Reiter, vier Spieler? Der Abschluss der Reihe könnte ein Koop-Spiel werden.Vier Reiter, vier Spieler? Der Abschluss der Reihe könnte ein Koop-Spiel werden.

Nach Darksiders 3, das am 27.11.2018 für PS4 und Xbox One erscheint, soll es noch zwei weitere Spiele geben, um die Reihe abzuschließen. Das bedeutet, Darksiders 4 wird Strife als Hauptcharakter haben, während Darksiders 5 alle vier Reiter vereint. Wenn es nach den Entwicklern geht, gerne in einem Vier-Spieler-Koop-Abenteuer. Aber natürlich nur, falls Darksiders 3 entsprechend Gewinn abwirft.

Die Avengers der Apokalypse

Senior Designer Richard Vorodi vom Entwickler Gunfire Games äußert sich zur Idee des Koop-Spiels wie folgt:

"Intern war das Team immer heiß darauf, ein Spiel mit allen vier Reitern zu machen. Ich meine … Mann, hört sich das cool an! So etwas dann aber auch wirklich auf die Beine zu stellen, ist eine schwierige Aufgabe. Und wenn man mal darüber nachdenkt … ich weiß nicht ob es so geplant war, aber sieh dir nur die Avengers-Filme an: Die haben nicht mit Avengers losgelegt, sondern jeden Charakter eingeführt. Man hat sie alle kennengelernt, und als sie alle in einem Film vereint wurden, war das eine Riesensache. Wir haben nichts Entsprechendes in Planung oder angekündigt, aber ich persönlich denke, das wäre das Coolste, was mit der Darksiders-Reihe passieren könnte. Man lernt alle Reiter kennen, und am Ende verbünden sie sich, um der Apokalypse "in den Hintern zu treten". Wow, Mann, ich krieg schon eine Gänsehaut, wenn ich nur daran denke."

Angespielt
Wir haben Darksiders 3 schon ausprobiert

Allerdings ist er sich auch bewusst, dass man die bisherigen Spielmechaniken gehörig umkrempeln müsste, damit ein Vierer-Koop mit den doch recht unterschiedlichen Charakteren funktioniert. Das Spielsystem müsste von Grund auf neu entwickelt und überdacht werden.

Was denkt ihr? Könnte ein Koop-Darksiders funktionieren?


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Watch Episode | Overlord (5) | Join Link Exchange