Cyberpunk 2077 - CD Projekt: "Auf der Gamescom kein Stand im Publikumsbereich"

Laut CD Projekt Red gibt es keinen öffentlichen Stand des Entwicklers auf der Gamescom 2018. Was hinter verschlossenen Türen geschieht, bleibt offen.

von Christian Just,
23.07.2018 09:30 Uhr

Ob diese Apparatur hilft, bei CD Projekt Neues zu Cyberpunk 2077 zu erspähen?Ob diese Apparatur hilft, bei CD Projekt Neues zu Cyberpunk 2077 zu erspähen?

Schlechte Nachrichten für Fans: Die Macher von Cyberpunk 2077, CD Projekt Red, bestätigten den Kollegen der GameStar, dass der polnische Entwickler auf der Gamescom 2018 in Köln keinen Stand im öffentlichen Bereich gebucht hat. Entsprechend müssen sich Besucher darauf einstellen, dass sie vor Ort kein Gameplay von Cyberpunk 2077 zu Gesicht bekommen werden.

"CD PROJEKT RED hat auf der Gamescom 2018 keinen Stand im Publikumsbereich."

Eine Hoffnung auf neues Material aber bleibt: CD Projekt hat einen Stand in der Business-Area der Gamescom gebucht, wie aus dem Ausstellerverzeichnis hervorgeht. Dieser Bereich steht allerdings nur Fachbesuchern offen, beispielsweise Medienvertretern.

Was könnte die Presse erwarten?

Man kann spekulieren, ob CD Projekt Red im Fachbesucherbereich der Gamescom 2018 neues Gameplay von Cyberpunk 2077 zeigen wird. Ein neuer Trailer liegt ebenso im Bereich des Möglichen wie eine neue oder zumindest angepasste Entwicklerdemo. Dass Fachbesucher selbst spielen dürfen, halten wir angesichts des kurzen Abstands zur E3 indes für äußerst unwahrscheinlich.

Im Juni sagte Marcin Iwinski, einer der Studio-Chefs von CD Projekt RED, dass sie auf der Gamescom definitiv etwas zu Cyberpunk 2077 zeigen werden und dass es "nicht exakt dasselbe" sein wird, das wir auf die Fachpresse auf der E3 2018 zu sehen bekam. Da Cyberpunk-Erfinder Mike Pondsmith aber erst vor kurzem erklärt hat, dass er es gut findet, dass der Öffentlichkeit noch kein Gameplay gezeigt wurde, lässt dies die Vermutung zu, dass es auch auf der Gamescom noch kein Gameplay für die breite Öffentlichkeit geben wird.

Alle Vermutungen im vorangegangenen Absatz sind höchst spekulativ und mit Vorsicht zu genießen. Gewissheit bekommen wir erst, wenn wir CD Projekt auf der Gamescom treffen. Die weltweit größte Spielemesse läuft vom 21. bis zum 25. August.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Corruption in Education - 338 Words | Liveticker | 4 x stemma badge logo adesivo metallo bose altoparlanti stereo