Crash Team Racing - Alle Infos zum Remaster des PS1-Klassikers

Heute Nacht wurde mit Crash Team Racing Nitro-Fueled ein Remaster des PS1-Klassikers angekündigt. Wir konnten im Vorfeld bereits mit den Entwicklern sprechen und haben alle Infos für euch.

von Dennis Michel,
07.12.2018 04:00 Uhr

Wir haben alle Informationen zum Remaster des PS1-Klasikers für euch.Wir haben alle Informationen zum Remaster des PS1-Klasikers für euch.

Mit Crash Team Racing Nitro-Fueled kehrt der PS1-Klassiker zum 20. Jubiläum als Remaster zurück! Der Fun Racer und Mario Kart-Konkurrent wurde heute Nacht während der Game Awards offiziell von Entwickler Beenox angekündigt.

Bereits im Vorfeld der Ankündigung konnten wir mit Co-Studioleiter Thomas Wilson von Beenox reden und haben alle wichtigen Infos zum Spiel für euch.

Alle Infos zum Remaster

Crash Team Racing Remaster - Der Ankündigungs-Trailer zum PS1-Klassikers 1:13 Crash Team Racing Remaster - Der Ankündigungs-Trailer zum PS1-Klassikers

Wann erscheint das Spiel?
Der Release ist für den 21. Juni 2019 geplant.

Auf allen Plattformen!
Wie bereits die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy erscheint das Spiel für PS4, Xbox One und Nintendo Switch.

Diese Versionen gibt es:
Neben der normalen Version (39,99 Euro) wird es zudem die Nitros Oxide Edition, eine digitale Special-Edition geben. Sie beinhaltet:

  • das komplette Spiel
  • Nitros Oxide als spielbarer Charakter von Beginn an in allen Modi
  • Oxide's Hovercraft Kart
  • Skins für Crash, Coco, Cortex und weitere Charaktere

Was Fans des Originals besonders freuen dürfte, Bösewicht Nitros Oxide wird es endlich als spielbaren Charakter geben. Besitzer der Standard-Version können Nitro samt seinem Kart im Adventure-Modus freischalten.

Das bietet das Remaster:
Crash Team Racing wird grafisch modernisiert und an heutige HD-Standards angepasst. Alle Strecken Charaktere und Karts, die ihr bereits aus dem Original kennt, werden laut Wilson mit mehr Persönlichkeit versehen.

"Die Charaktere haben so viel Persönlichkeit. In den Zeiten der PS1 war man grafisch aufgrund der begrenzen Anzahl an Pixeln stark limitiert. Für das Remaster haben wir die Charaktere neu kreiert und animiert, was eine Menge Persönlichkeit in alle Figuren des Spiels bringt."

Zusätzliche Inhalte in Form von neuen Strecken, Power-Ups und Charakteren abseits von Nitros Oxide wurden uns auf Nachfrage nicht bestätigt.

Befinden sich alle Inhalte der Retail-Version auf der Disk?
Rund um den Release der Spyro Reignited Trilogy gab es einen großen Aufreger unter Fans. So befanden sich nur Teile des Spiels auf der Disk. Zusätzlich musste ein ca. 40GB großes Update mit weiteren Inhalten heruntergeladen werden.

Zwar wollte uns Thomas Wilson zu diesem Punkt keine Auskunft geben, blicken wir jedoch auf die N. Sane Trilogy, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Besitzer der physischen Version kein riesiger Download erwartet.

Welche Modi wird es geben?
Das Remaster wird alle fünf bekannten Modi des Originals beinhalten.

  • Adventure-Modus: Befreit die Welt vor Bösewicht Nitros Oxide, in dem ihr Siege auf den insgesamt 16 Strecken einfahrt und so viele Items wie möglich einsammelt.
  • Arcade-Modus: Fahrt einzelne Rennen oder aus mehreren Strecken bestehende Cups.
  • Time Trials: Begebt euch auf die Strecken und versucht die Bestzeit zu knacken.
  • Battle-Modus: Begebt euch mit Freunden in Arenen und kämpft mit verschiedenen Waffen gegeneinander.
  • Versus-Modus: Tretet online oder offline gegen andere Spieler an.

Kommt eine Demo?
Das Spiel vorab in einer Demo zu testen wird Stand jetzt nicht möglich sein, Der Fokus, laut Wilson, liege aktuell voll auf dem Release im Juni 2019.

Erstmals Online-Multiplayer

Crash Team Racing Nitro-Fueled könnt ihr sowohl offline als auch online zusammen mit euren Freunden spielen.

Neben einem lokalen 2-4 Spieler Splitscreen-Modus könnt ihr im Remaster erstmals online gegen andere Mitspieler antreten. Wie viele Leute sich gleichzeitig in die spaßigen Rennen stürzen können, ist bislang noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf das Remaster?


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Android Apps | Download | Aftermath