Bully 2 - Stellenanzeige deutet auf Entwicklungsbeginn hin

Ein verdächtiges Stellenangebot für Motion-Capture-Darsteller könnte drauf hindeuten, dass Rockstar bereits mit der Entwicklung von Bully 2 begonnen hat.

von Ann-Kathrin Kuhls,
11.10.2018 09:52 Uhr

Es gibt wieder neue Gerüchte zur Fortsetzung von Bully.Es gibt wieder neue Gerüchte zur Fortsetzung von Bully.

Wer momentan Rockstar hört, denkt an Red Dead Redemption 2. Vielleicht noch an GTA 5 und GTA Online. Aber kaum jemand denkt an Bully 2, obwohl Gerüchte um die Fortsetzung des Action-Spiels bereits seit April 2017 die Runde machen.

Jetzt scheint es konkrete Hinweise zu geben, dass ein Spiel, dass Bully 2 zumindest sehr ähnlich wäre, in der Entwicklung ist.

Laut Rockstar Intel sucht die britische Casting-Beauftragte Jessisca Jeffries für einen führenden englischen Spieleentwickler nach Motion Capture-Darstellern sucht. Selbstverständlich wird der Name des Spiels weder in der Anzeige noch in der Beschreibung genannt.

Stellenanzeige sucht nach Professoren und Schülern

Allerdings ist die konkrete Suche nach Schauspielern im Teenangeralter und älteren, professorenhaften Typen schon etwas verdächtig.

Noch nicht überzeugt? In der Stellenanzeige ist außerdem ein Warnhinweis:

"Leichte Gewalt und Obszönitäten werden in den Szenen mit dem jungen Darsteller verwendet. Das Projekt selbst ist ein Thriller/Drama und alle Szenen mit dem jungen Darsteller werden sensibel behandelt."

Wie viele Spiele führender Entwickler drehen sich um Privatschulen mit Professoren, in denen Gewalt und Obszönitäten Teil des Spiels sind?

Bully: Die Ehrenrunde
Der Test zum Schulhof-GTA

Natürlich könnte es sich auch um ein ganz anderes Spiel handeln. Vielleicht will Ubisoft sein nächstes Assassin's Creed ja im Internat spielen lassen und lässt es so aussehen, als handele es sich um ein englisches Unternehmen damit niemand den Entwicklern auf die Schliche kommt.

Wenn es sich aber doch um Bully handelt, würde das bedeuten, dass die Entwicklung des Spiels bereits begonnen hat, obwohl Red Dead Redemption 2 erst am 26. Oktober erscheint.

Werden wir bald ein neues Bully zu sehen bekommen?Werden wir bald ein neues Bully zu sehen bekommen?

Das ist an sich nichts ungewöhnliches, weil Spieleentwickler in der Regel meistens mehr als ein Eisen im Feuer haben. Aber nachdem wir bis jetzt nur Leaks und Gerüchte zu Bully 2 gehört haben, könnte es sich hier um den ersten konkreten Hinweis auf dessen Entwicklung handeln.

Oder auch nicht, und in drei Jahren spielen wir alle Assassin's Creed: High School.

Was haltet ihr von dem Stellenangebot? Könnte es sich um Bully 2 handeln?


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

الالكترونيات الاستهلاكية الأخرى | FryDay | 2018 Watch Full Hindi Online - 1-3 Pre Dvd Rip | Tribal 12