Borderlands 3-Ankündigung bei TGA '18? - Director flutet Twitter mit Teasern

Mit einer Reihe an Tweets weckt der Gearbox-Chef Hoffnungen auf eine baldige Enthüllung von Borderlands 3.

von Hannes Rossow,
01.12.2018 14:30 Uhr

Wann geht es mit Borderlands weiter?Wann geht es mit Borderlands weiter?

Die Preisverleihungen der The Game Awards 2018 rücken immer näher und das feuert auch die Gerüchteküche an, schließlich sollen auch einige große Videospiele der Weltöffentlichkeit enthüllt werden. Neben dem neuen RPG der Fallout: New Vegas-Macher von Obsidian scheint auch Gearbox etwas geplant zu haben. Vieles deutet daraufhin, dass Borderlands 3 in der nächsten Woche angekündigt wird.

Ist die Zeit für Borderlands 3 endlich gekommen?

Neue Borderlands 3-Gerüchte: Spekulationen gab es zum dritten Teil des Shooter-RPGs schon länger, aber derzeit scheint sich Gearbox-Chef Randy Pitchford besonders ins Zeug zu legen, wenn es darum geht, Andeutungen zu Borderlands 3 zu streuen. Auf Twitter scheint Pitchford momentan nämlich eine besondere Beziehung zur Zahl 3 zu pflegen:

Immer wieder scheint er uns deutlich machen zu wollen, dass sich Fans auf etwas einstellen sollten, was eben mit dieser Ziffer zu tun hat.

Borderlands 3
4-Spieler-Koop könnte zurückkehren, Battle Royale-Modus ausgeschlossen

Dass Borderlands 3 bereits seit einiger Zeit in Arbeit ist, ist kein Geheimnis. Neben einer ersten Tech-Demo und diversen Stellenausschreibungen gab es immer wieder Hinweise darauf, dass es mit der Reihe weitergehen wird. Schon vor der E3 2018 kamen Spekulationen auf, dass Borderlands 3 gezeigt werden könnte. Damals gab es dann aber ein Dementi seitens der Entwickler.

Auch darauf scheint Pitchford anzuspielen:

Dieses Mal scheint Pitchford den Gerüchten einer Ankündigung aber nicht den Riegel vorschieben zu wollen. Was das wohl bedeuten könnte?

Glaubt ihr, dass Borderlands 3 endlich enthüllt wird?


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Android Apps | Download | Aftermath