Black Ops 4 Blackout - Update nerft 9-Knall, doch das reicht den Fans nicht

Die Blendgranate 9-Bang wurde mit dem jüngsten Update in Call of Duty: Black Ops 4 Blackout abgeschwächt. Fans fordern aber einen stärkeren Nerf.

von Mirco Kämpfer,
25.10.2018 16:30 Uhr

Die 9-Bang-Blendgranate wurde in Blackout generft.Die 9-Bang-Blendgranate wurde in Blackout generft.

Der tägliche Update-Marathon von Call of Duty: Black Ops 4 reißt nicht ab. Treyarch hat heute einen weiteren Patch veröffentlicht. Und der bringt vor allem einen von Fans lange geforderten Nerf für die Granate 9-Knall in Blackout - allerdings nicht komplett zufriedenstellend.

Was war das Problem an 9-Knall? Die Blendgranate ist sowohl im Multiplayer als auch in Blackout enorm mächtig, da sie in drei Stufen aufgeladen werden kann. Je höher die Stufe, desto länger der Betäubungseffekt.

Das ist gerade im Blackout-Modus nicht zu verachten, da es hier keinen Respawn gibt. Die 9-Bang, wie sie im Englischen heißt, ist daher bereits zum Internet-Meme geworden.

Das ändert sich an 9-Knall in Blackout:

  • Das Aufladen dauert jetzt länger
  • Die Granate explodiert nach dem Wurf etwas später
  • Ein Inventar-Slot hat jetzt Platz für eine statt zwei 9-Knall-Granaten

Eines der Memes auf Reddit:

9-bangs are the greatest part of blackout ! from r/Blackops4

Fans finden die 9-Knall immer noch zu stark

Nerf ist zu schwach: Die Reddit-Community begrüßt den Nerf der Blendgranate, einige Spieler glauben aber, Treyarch habe an der falschen Stellschraube gedreht.

Demnach hätten die Granaten in ihrer Betäubungsdauer und Stärke generft werden sollen.

"Sie hätten die Effektivität nerfen sollen", schreibt ein User und meint, dass 9-Bangs nun einen ganzen Inventar-Slot belegen. "Ich kann immer noch so viele tragen, wie ich will. Sie haben es lediglich unbequemer gemacht."

"Ich stimme vollkommen zu. Eine ist immer noch zu viel, wenn ich für fünf Sekunden blind bin und mich nicht wehren kann. Das macht überhaupt keinen Spaß", schreibt ein anderer.

"Es ist totaler Schwachsinn, dass sie dich blendet UND erschüttert."

"Das Nervigste ist nicht nur die Erschütterung, sondern dass ich nicht mehr schießen, heilen usw. kann."

Ein User fasst alle Beschwerden der Fans treffend zusammen:

"Sie haben sie generft, aber in einer Art und Weise, die keiner verlangt hat."

Hier die 9-Knall in Aktion im Video:

Der letzte Patch hatte mit die größten Probleme in Black Ops 4 behoben. Trotzdem gibt es noch allerhand Arbeit für die Entwickler.

Solltet ihr in Blackout auf der Suche nach einer 9-Knall sein, solltet ihr in Truhen Ausschau halten. Hier eine kleine Hilfe:

Praktisch: Blackout-Map zeigt euch alle Loot-Kisten

Quelle


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

épisode 9 Rock in the Road | Ver Cobra Kai (2018) Online | View Deal on Amazon