Assassin's Creed Odyssey - Spielzeit für Hauptstory bekannt, viele Sidequests nötig

Laut der Seite PowerPyx werden wir etwa 40 Stunden beschäftigt sein, wenn wir die Hauptstory von Assassin's Creed Odyssey erledigen wollen.

von Hannes Rossow,
30.09.2018 11:45 Uhr

Assassin's Creed Odyssey bietet ordentlich Umfang.Assassin's Creed Odyssey bietet ordentlich Umfang.

Bis zum Release von Assassin's Creed Odyssey dauert es nur noch wenige Tage und dann können wir in die RPG-Welt des Antiken Griechenlands abtauchen. Die ersten Spieler hatten schon Gelegenheit, den neuen Ableger der Meuchelmörder-Reihe zu spielen und daher wissen wir jetzt auch, wie lange es dauern wird, Assassin's Creed Odyssey durchzuspielen.

Assassin's Creed Odyssey
Download ist größer als jedes vorherige Spiel der Serie

40 Stunden für die Story, wenn ihr nicht alles macht

Die Website PowerPyx hat sich auf Trophy-Guides spezialisiert und gibt Tipps, wie Spiele am effizientesten zu 100% abgeschlossen werden können. Jetzt teilte die Website auch ihren ersten Spieldurchlauf zu Assassin's Creed Odyssey und verriet, dass es etwa 40 Stunden dauert, bis das Finale der Hauptstory über den Bildschirm flimmert.

In diesen 40 Stunden wurde Level 37 erreicht, wobei das maximale Level bei 50 liegt. Den Angaben von PowerPyx zufolge dauert es ungefähr eine Stunde, ein Level aufzusteigen. Dazu sind im Schnitt etwa 4-6 Nebenmissionen notwendig. Da zwischen den Hauptmissionen oftmals große Unterschiede im Level herrschen, seien reichlich Sidequests notwendig, um Fortschritt zu erreichen.

Assassin's Creed: Odyssey
Spielspaß ist wichtiger als historische Korrektheit, sagt Ubisoft

"Es hat mich ungefähr 41 Stunden gekostet, die Story abzuschließen. [...] Ich habe mir den Großteil der Dialoge angehört, aber auch einige übersprungen (vor allem in den Nebenmissionen). [...] Wenn ihr euch den kompletten Dialog anhört, dauert es locker mehr als 50 Stunden.

Wenn ihr alles überspringt, dann ist es vielleicht auch in 30 Stunden möglich. In meinen 41 STunden habe ich die komplette Karte aufgedeckt und das allein hat schon 5 bis 6 Stunden gedauert."

Auch nach dem Ende gibt es viel zu tun: PowerPyx betont aber, das mit dem Ende der Hauptstory noch lange nicht das wirkliche Ende erreicht sei. Es gäbe jede Menge Endgame-Inhalte wie Arena-Kämpfe und besonders starke Bossgegner. Zudem gäbe es auch viele Questlines, die für sich stehen und auch nach dem Ende der Kampagne angegangen werden können.

Assassin's Creed Odyssey erscheint am 5. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC.

Assassin's Creed: Odyssey - Launch-Trailer mit einer düsteren Prophezeiung 1:35 Assassin's Creed: Odyssey - Launch-Trailer mit einer düsteren Prophezeiung


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Jin-hee Ji | Advertisement Analysis Essay | Selengkapnya