Assassin's Creed - Director will Geschlecht des Helden in Zukunft euch überlassen

In AC: Odyssey wählen wir zwischen einem weiblichen und einem männlichen Charakter. Zukünftige Teile sollen sich laut Director bezüglich dessen nicht mehr zurückentwickeln.

von Linda Sprenger,
27.09.2018 14:18 Uhr

Assassin's Creed: Odyssey lässt uns zwischen Alexios und Kassandra wählen.Assassin's Creed: Odyssey lässt uns zwischen Alexios und Kassandra wählen.

In Assassin's Creed: Odyssey können wir erstmals in der Seriengeschichte mit Alexios und Kassandra einen männlichen oder einen weiblichen Charakter auswählen, den wir bis zum Ende des Spiels hin begleiten.

Wie Game Director Scott Philipps in einem Interview mit GamesIndustry.Biz verriet, könnte zumindest die Auswahl eines männlichen und eines weiblichen Charakters in zukünftigen Assassin's Creed-Teilen Standard werden.

"Kein Schritt zurück"

Philipps zeigt sich überzeugt davon, dass Odyssey einen Wendepunkt darstellt, wenn es um das Geschlecht des spielbaren Charakters geht.

"Ich denke, es wäre ein Fehler, unsere Spieler und Fangemeinde zu begrenzen. Ich weiß nicht, warum wir zurückgehen würden. Wir sollten weiter in diese Richtung drängen, mehr Spieler einbeziehen, mehr Fans, um sie diese Erfahrung genießen zu lassen und das Spiel zu ihrer eigenen Erfahrung zu machen."

Unklar bleibt, er sich dabei nur auf die Auswahl zwischen eines männlichen und eines weiblichen Charakters bezieht oder gerne weitere Geschlechter in kommende Spiele implementieren würde.

Noch nicht bestätigt: Bedenkt aber, dass es sich hierbei um einen Wunsch des Directors handelt, der in kommenden Teilen nicht zwingend realisiert werden muss.

Assassin's Creed: Odyssey - E3-Screenshots ansehen

Bereits in Assassin's Creed: Syndicate konnten wir zwischen einem weiblichen und einem männlichen Assassinen wählen, jedoch lässt uns das Spiel im Laufe des Abenteuers zwischen den beiden Geschwistern Jacob und Evie wechseln.

In AC: Odyssey entscheiden wir uns anfangs für einen Helden, den wir bis zum Ende begleiten. Sowohl Alexios und Kassandra sind beide optisch vorgegeben und voll vertont. Die Story des Spiels wird durch die Charakterauswahl nicht beeinflusst.

Alle Infos zu AC: Odyssey
Hier ist alles, was ihr über das Griechenland-Abenteuer wissen müsst

Assassin's Creed: Odyssey - Launch-Trailer mit einer düsteren Prophezeiung 1:35 Assassin's Creed: Odyssey - Launch-Trailer mit einer düsteren Prophezeiung


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Donald Moffat | Hinomaruzumou | Popotan (12)