Anthem - Closed Alpha startet im Dezember: So macht ihr mit

Die erste spielbare Testphase von Anthem steht an und EA läd zum fleißigen Mitspielen ein. Wer einen Key zur Alpha will, muss sich allerdings schnell registrieren, denn die Plätze dürften knapp sein.

von Michael Herold,
30.11.2018 14:15 Uhr

Knapp dreieinhalb Monate vor Release startet die erste Alpha von Anthem.Knapp dreieinhalb Monate vor Release startet die erste Alpha von Anthem.

Electronic Arts hat den Termin für die Closed Alpha von Anthem bekanntgegeben. Die erste Testphase des Sci-Fi-Rollenspiels aus dem Hause Bioware findet über das Wochenende vom 8. bis zum 9. Dezember statt und wenn ihr schnell genug seid, könnt ihr sogar mitspielen.

Die Teilnahme an der Alpha ist nämlich nicht Vorbestellern oder Abonnenten von EA Origin vorbehalten (anders als die Demo, die Anfang Februar 2019 erscheint), sondern jedermann kann mitmachen. Die Registrierung läuft ab sofort und noch bis zum Montag, den 3. Dezember.

Allerdings dürften nicht allzu viele Plätze in der Closed Alpha zur Verfügung stehen und laut EA gilt bei der Anmeldung das Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Was ist Anthem? Alles, was ihr zu Biowares neuem Epos wissen müsst

Falls ihr also an der Anthem-Alpha teilnehmen wollt, registriert euch rasch auf der EA-Playtester-Webseite mit eurem EA-Konto und wählt aus, ob ihr auf dem PC, der PS4 oder der Xbox One spielen wollt. Sofern ihr noch einen freien Platz ergattert, solltet ihr umgehend eine E-Mail von Electronic Arts erhalten und sogar schon den Preload der Testversion von Anthem starten können. Falls ihr zu spät dran seid, landet ihr auf einer Warteliste.

Laut dem offiziellen FAQ von EA ist allerdings nicht garantiert, dass ihr dann auch noch Zugriff auf die Alpha erhaltet.

Die Entwickler von Anthem betonen außerdem, dass die Alpha während dem 8. und 9. Dezember nicht durchgängig spielbar sein wird. Stattdessen starten sie mehrere einzelne Spiel-Sessions. Erwartet also nicht, 48 Stunden lang ein rund laufendes Spiel durchzocken zu können.

Die Testphase soll Bioware dabei helfen, das Matchmaking anzupassen und die Server des Spiels auszutesten, bevor Anthem am 22. Februar 2019 für PC, PS4 und Xbox One erscheint.

Anthem - Video: 20 Minuten Gameplay zu Raids und Spielmechaniken 19:27 Anthem - Video: 20 Minuten Gameplay zu Raids und Spielmechaniken


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Akagi 221 Total Change | Fairy Tail OVA 1 English Subbed | Amazing Spider-Man, Vol. 5 #10A (Wk48)